Tino Mario Nehring

Tino Mario Nehring wurde am 30. Oktober 1965 in Hamburg geboren.  Im Alter von 12 Jahren bekam er seine erste Gitarre, eine „Hopf-Konzertgitarre“. Zusammen mit seinen Klassenkameraden Martin Wichmann hat er das Gitarrespielen in einem Schulworkshop erlernt und auf eigenem Wege fortgesetzt.

Mit Martin Wichmann, Lutz Vangelista und Ricardo Quirch hat Tino 1979 die Schülerband „Johnny & The Skyriders“ gegründet. In dieser Formation hat Tino seine ersten 15 Musikerjahre mit diversen Auftritten erlebt und genossen. Bei Auftritten mit Chubby Checker, Jackie Lee Cochran, Ben Hewit, Jerry Lee Lewis und Chuck Berry weist er bis dahin schon eine recht erfolgreiche Musikerkarriere auf.

Die Schlagzeuger- und Bassist-Position wurde im Laufe der Zeit gewechselt und es traten Wilfried Flindt (Schlagzeug) und Andreas Rüsken (Bass) bei den Skyriders ein.

Als Aushilfe ist für einen Auftritt Matthias Harder am Schlagzeug eingesprungen. Kurz nach der Auflösung der Skyriders haben Andreas und Tino zusammen mit Matthias das Trio SINNERS gegründet.
 

Bilder

Klicken Sie auf die Vorschau, um ein Bild zu vergrößern.

 

News